Kinosaal Banner Kinostarts

Neu im Kino – diese Doku läuft am 13.7.23 an

Am 13.7.23 läuft „IRRE oder Der Hahn ist tot“ im Kino an. Der Dokufilm befasst sich mit der Arbeit der Freiburger Hilfsgemeinschaft, die 1970 gegründet wurde und seitdem eine Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ist.

Die Freiburger Hilfsgemeinschaft ist eine Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Im Vergleich zu einer klinischen Betreuung ist dort ein freierer und von einer Medikation losgelöster Aufenthalt möglich. Doch wie läuft der Alltag dort ab? Finden die Menschen die Hilfe, Struktur und Antworten, die sie benötigen? Der Dokumentarfilm lässt vor allem Betroffene zu Wort kommen, die von ihrem Leben mit der Krankheit erzählen.

Ausführliche Infos zu „IRRE oder Der Hahn ist tot“ auf doksite.de.

Credits: „IRRE oder Der Hahn ist tot“. Film von Reinhild Dettmer-Finke. Eine Produktion von Behring Film & Klotz Media und defi-filmproduktion in Kooperation mit der Freiburger Hilfsgemeinschaft e.V.. Im Verleih bei Cine Global.

image_pdfAls PDF speichernimage_printDrucken
Picture of Giulia Maion
Giulia Maion ist Werkstudentin im Haus des Dokumentarfilms. Sie verfasst für die Online-Redaktion regelmäßig Kino-Tipps und aktualisiert die Kinostarts im Doku-Kalender auf der DOKsite.
Facebook
Twitter