fbpx
Dokville - Branchentreff Dokumentarfilm

Aktuelles     |      2019     |      Archiv    | facebook logo  twitter logo  instagram logo


Der Branchentreff DOKVILLE zeigt seit 2005 wichtige Tendenzen und Entwicklungen im dokumentarischen Film mittels Vorträgen, Diskussionsrunden und Case Studies auf.
Initiiert wird die Veranstaltung vom Haus des Dokumentarfilms Stuttgart. 

DOKVILLE 2021 findet vom 17. bis 19.6.2021 erstmals online statt und hat den Schwerpunkt "Doku-Serien. Experimentell. Vielfältig."

>> Programm & Teilnehmer:innen <<
>> Tickets <<

 

DOKVILLE – Stimmen aus der Branche mit Sigrid Faltin

Die Filmemacherin Sigrid Faltin hat die Schließung der Kinos auf persönlicher Ebene sehr getroffen. Sie betont aber, dass viele gute Produktionen online verfügbar seien, beispielsweise in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Auch die Filme des DOK.fest München @home habe sie sich mit großer Freude angesehen.

Filmemacherin Sigrid Faltin im Gespräch mit Ulrike Becker, Geschäftsführerin Haus des Dokumentarfilms

 

Diese Interviews könnten Sie auch interessieren:

Beckermann play Birkenstock play
Ruth Beckermann Arne Birkenstock
Dedio play Larson play
Gunnar Dedio Stefanie Larson