Neu im Kino – diese Doku läuft am 4.5.23 an

Am 4. Mai 2023 startet „Der Rhein fließt ins Mittelmeer“ über die Spuren der Shoah in unserer heutigen Gesellschaft im Kino. Regisseur und Produzent ist Offer Avnon, der als Sohn eines Holocaust-Überlebenden nach Deutschland emigriert ist.

Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Der Rhein fließt ins Mittelmeer Plakat

Der Filmemacher Offer Avnon lebte zehn Jahre in Deutschland und ist mittlerweile wieder in seine Heimatstadt Haifa zurückgekehrt. Nun lässt er seine Zeit in Deutschland Revue passieren und blickt auch mit einem neuen Blick auf seine eigene Heimat. „Der Rhein fließt ins Mittelmeer“ ist eine Montage aus Gesprächen, Landschaften und Gegenständen, die für Avnon von Bedeutung sind.

Ausführliche Infos zu „Der Rhein fließt ins Mittelmeer“ auf doksite.de.

Credits: „Der Rhein fließt ins Mittelmeer“. Film von Offer Avnon. Eine Produktion von Offer Avnon. Im Verleih bei Cinemalovers.