Neu im Kino – diese Doku läuft am 6.4.23 an

Am 6. April 2023 läuft mit „Olaf Jagger“ eine Mockumentary im Kino an. Der Film begleitet den Komiker Olaf Schubert bei einer Reise in die Vergangenheit, mithilfe derer er herausfinden will, ob Rocklegende Mick Jagger sein leiblicher Vater ist. 

Olaf Jagger

Olaf Jagger Filmplakat

In „Olaf Jagger“ deckt Komiker Olaf Schubert eines der größten Geheimnisse der DDR auf, bei dem ausgerechnet seine Mutter eine nicht unerhebliche Rolle spielt: Kann es wirklich sein, dass Rocklegende Mick Jagger sein leiblicher Vater ist? Durch Zufall erfährt er, dass seine Mutter in den 1960er-Jahren eine Affäre mit dem Musiker hatte und begibt sich auf Spurensuche. Filmemacherin Heike Fink erzählt in ihrem fiktionalen Dokumentarfilm die DDR-Geschichte durch die detektivische Suche neu und führt durch witzige und absurde Situationen.

Ausführliche Infos zu „Olaf Jagger“ auf doksite.de.

Credits: „Olaf Jagger“. Film von Heike Fink. Eine Produktion von Ester.Reglin.Film mit dem ZDF. Im Verleih bei Neue Visionen Filmverleih.